Willkommen bei Bauch-Tanz.eu

- schön, dass Sie uns besuchen...


"Orientalische Tänze bieten Kontakt zur eigenen Weiblichkeit, halten auf fantasievolle Weise fit und entführen in eine verzauberte Welt."
 
Dr. rer. nat Jafari-Gorzini [Tänzerin und Biologin]

Ich bin an der malerischen Küste des kaspischen Meers aufgewachsen und habe meine Leidenschaft zum Tanz schon in jungen Jahren entdeckt. In unserer Kultur ist Tanz und Musik fester Bestandteil des Alltags; egal ob jung oder alt - getanzt wird immer; nicht nur auf Hochzeiten.

Für mich ist Tanzen ein Ausdruck meiner Gefühle und das Einswerden mit meiner Umgebung. Mein großartigster Lehrmeister war meine innere Stimme. Autodidakt, mit viel Interesse und Rhythmus im Blut, studierte ich die Orientalischen Tänze weltweit in verschiedenen Stilarten.

Seit 1987 bin ich in Deutschland als Dozentin und Choreographin für ein breites Spektrum an verschiedenen orientalischen Tanzstilen: arabisch, indisch, persisch, an renommierten Schulen und für Institutionen, tätig.

Vor sieben Jahren begann ich damit eine Showtanzgruppe mit dem Namen „Monira“ aufzubauen und zu leiten.

Öffentliche Auftritte - Beispiele:

Regional
SWR 3
Interkulturelle Woche Mainz
Showbühne Mainz
Mainzer Tanztage...

oder überregional mit international bekannten Showgrößen

Oberhausen mit Mansour, Frankfurt, Köln
Theatergruppe "Ganje Gharun" mit Farzan Deljoo, und Schabkhiz Hamid in Köln, Bonn, Frankfurt, Wiesbaden und Rotterdam

haben sicherlich zu einer Erhöhung meines  (Sheyda und Monira Showtanzgruppe) Bekanntheitsgrads geführt...